Meine Thrillerheldin fängt gerade erst an… Ich plotte an Teil 2. Worum geht es? Das Vorkapitel habe ich schon geschrieben…

i. Die Hölle bricht los bei Bloch & Coppersdale

»Wie kam eigentlich der Sicherheitsdienst so schnell? Unglaublich, wie Coulter und seine Leute regelrecht abgeführt worden sind, wie Verbrecher!«

»Na, das war doch Frau Arp! Hast du nicht gesehen? Sie hat nach Coulters Ankündigung ihr Telefon rausgeholt und Nachrichten geschrieben! «

»Auch eiskalt! Alle anderen sind völlig vor den Kopf gestoßen, Coppersdale junior versucht noch zu vermitteln… und Arp lässt schon längst die Büros versiegeln! «

»Du glaubst doch nicht, dass ein versöhnliches Wort von Frau Arp die Lage noch gerettet hätte…«

»Das nicht. Aber natürlich typisch: Vivienne Arp interessiert es nicht, dass Alexander Coulter schon jahrelang bei Coppersdale war. Die Fusion mit den Berlinern hat jetzt eben auch Folgen. Coulter musste sich rausgedrängt fühlen.«

»Schwer zu sagen, wie lange er das schon geplant hatte… Sie haben wohl schon neue Büroräume in…, todschick. Und Coppersdale verliert fünf Steuerberater und sieben große Mandate… Na, war ja klar, dass er Top-Mandanten mitnimmt, wenn er geht. Und Arp hat mal wieder keine Miene verzogen…«

»Coppersdale senior auch nicht! Coulter will aus seiner Sicht schildern, wieso er und seine Leute  ihre eigene Kanzlei gründen, da fällt Senior ihm ins Wort und sagt, das alles sei ihm völlig egal…«

»Ja, er sagte, er nehme die Illoyalität seiner Leute zur Kenntnis und seine kleine Rede könne Coulter sich sparen. Junior sah betreten aus, aber Senior war eiskalt!«

»Ich glaube, Coulter wollte wirklich zu einer Rede ansetzen – ist nicht so zu Wort gekommen, wie er sich das vorgestellt hatte…«

»Ja, da hat er Pech gehabt. Besser so. Wenigstens haben die Seniorpartner jetzt keine Schwäche gezeigt… statt dessen haben sie ihm regelrecht den Krieg erklärt! Als der  Sicherheitsdienst reinkam und Arp meinte, sie würden nur die Hausschlüssel mitnehmen dürfen und sonst nichts aus ihren Büros…«

»Da haben sie schon nicht mehr so selbstgefällig gewirkt!«

»Glaubt mir, das war erst der Anfang! Jetzt bricht die Hölle los… Coulter sollte sich warm anziehen! Die Coppersdales werden ihre Mandanten nicht so leicht ziehen lassen. Die werden noch was anzetteln. Und Arp wird schon gar nicht lange zögern, sich zu rächen…«

»Coulter kann sich auf was gefasst machen. Vielleicht ist er der nächste, der eine Kugel ins Herz kriegt!«

»Eine Kugel? Du meinst erschossen, wie die Partnerin aus Berlin?«

»Das sähe Arp ähnlich…«

»Aber da stand sie nur kurz unter Verdacht! Das war sie doch gar nicht!«

»Sie haben zwar jemand anders verhaftet… aber trotzdem… Ich sage nur: Coulter sollte sich in seiner neuen Kanzlei nicht allzu sicher fühlen…«

»Naja, erst mal übernimmt Arp heute dieses kleine Chancery-Mandat.«

»Das sagt sie doch bestimmt ab?«

»Keineswegs! Marybeth stellt ihr gerade die Unterlagen zusammen.«

»Lyle Chancery… völlig  verrückt: Der Mann hatte gestern Nacht  einen schlimmen Autounfall. Jetzt will er, dass Arp zu ihm ins Krankenhaus kommt…«

»Du liebe Zeit! Wer ruft denn seine Steuerberater zu sich ans Krankenbett?«

»Jemand, der es wirklich eilig hat, würde ich sagen…«

ii.            Indessen

Vivienne Arp nahm den Scotch entgegen, den Hugh Coppersdale senior…